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Wir stellen uns täglich den Herausforderungen, die an uns herangetragen werden.
Nachfolgend finden Sie die wichtigsten Tätigkeiten im Rahmen unserer monatlich vereinbarten Verwaltergebühr im Dienste der Gemeinschaften.
Selbstverständlich stehen wir Ihnen gerne für ein weitergehendes Informationsgespräch persönlich zur Verfügung.

Verwaltung von Wohnungseigentum:

  • Qualifizierte Betreuung der verwalteten Wohnanlage
  • Rahmenverträge zur Kostenreduzierung
  • Stetiges Bestreben zur Kostenoptimierung
  • Professionelle Vorbereitung und Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Klar gegliederte und umfangreiche Protokolle
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Verwaltungsbeirat zur optimalen Umsetzung von Erhaltungs- und Verbesserungsmaßnahmen
  • Erstellung von klar formulierten Hausordnungen
  • Kostenfreie 24-Stunden Notrufbereitschaft
  • Bei Bedarf Zusammenarbeit mit Ing.-Büros, Sachverständigen und Fachanwälten

Kaufmännische Verwaltung:

  • Professionelle Buchhaltung mit Umsetzung der vorgegebenen Kostenverteilung
  • Aufarbeitung von ungeordneten buchhalterischen Unterlagen von Vorverwaltungen
  • Klar und schlüssig gegliederte Einzelabrechnungen auf Basis der jeweilig gesetzlichen Vorschriften mit Ausweis der auf die Mieter umlagefähigen Betriebskosten
  • Ausführliche Rechnungsprüfung mit umfassender Belegeinsicht für die Prüfer
  • Aktuelle Wirtschaftspläne
  • Konsequente Verfolgung von Hausgeldschuldnern im außergerichtlichen und gerichtlichen Bereich
  • Ständiges Controlling der Gas- und Stromlieferanten sowie aller anderen Leistungserbringer (z.B. Versicherungen)

Lesen Sie weiter: Was tut der Hausverwalter?

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