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Die Verwalterpyramide - Leistungsumfang.

Ein großteil unserer Verwaltungstätigkeit geschieht im Hintergrund.
Die Verwalterpyramide macht Ihnen deutlich,
wie vielfältig und wichtig die Arbeit einer professionellen Hausverwaltung ist.



Verwalterpyramide - Leupold Hausverwaltung GmbH Das sieht der Eigentümer:
Wirtschaftsplan, Abrechnungserstellung, Eigentümerversammlung, Rundschreiben, Aushänge, individuelle Leistungen wie Beratung bei Wohnungsverkäufen.



Verwalterpyramide - Leupold Hausverwaltung GmbH Das sieht der Verwaltungsbeirat:
Veranlassen von Instandhaltungs- und Instandsetzungsmaßnahmen
(Preisanfragen, Ausschreibungen, Beratung, Auftragsvergabe, Rechnungskontrolle),
Belegprüfung, Vorbereitung der Eigentümerversammlung, Ortstermine,
Beiratsgespräche, Korrespondenz und Verträge, Maßnahmen zur Einhaltung der Hausordnung, Mahnwesen bei Zahlungsverzug von Hausgeld.



Verwalterpyramide - Leupold Hausverwaltung GmbH Diese Leistungen sieht der Eigentümer nicht:
Kaufmännische Leistungen:

Verbuchen sämtlicher Geldein- und Ausgänge, monatliche Sollstellung von Hausgeldbeiträgen, Bearbeiten von Lastschriftbuchungen, Überwachen von Zahlungseingängen, Mahnen und ggf. Einleiten von Klagen bei Zahlungsrückstand, Verwalten und Disponieren von Geldmitteln auf Girokonten, Festgeld- und Sparkonten, Anweisen und Veranlassen von Zahlungen, Bearbeiten von Gehaltszahlungen einschließlich Lohnbuchhaltung, Errechnen und Abführen von Lohnsteuer, Sozialabgaben, vermögenswirksame Leistungen, Erstellen der erforderlichen Meldungen an Finanzamt, Krankenversicherung, Sozialversicherungsträger und Berufsgenossenschaft, Errechnen und Anfordern von beschlossenen Sonderumlagen, Erstellen von Wirtschaftsplänen und Abrechnungen, Veranlassen von Heizkostenabrechnungen, Erfassen von Verbrauchswerten (Heizölbestand, Wasser- und Stromverbrauch), Kennen und Beachten von Lohn-/Einkommenssteuer- und Umsatzsteuergesetz, Abgabenverordnung, Grundsteuergesetz, etc.
Technische Leistungen:
Vorbereiten und Veranlassen von Handwerkerangeboten, Ausschreibungen, Nachhalten von Terminen (Angeboten, Auftragsausführung, Mängelrügen, Gewährleistungsansprüchen), Einweisen und Einarbeiten der Hausmeister, Beschaffen öffentlich-rechtlicher Genehmigungen (z.B. für Antenne), Abschluß von Wartungs- und Versicherungsverträgen (Gebäude-, Gewässerschutz-, Glasbruch- u. Haftpflichtversicherungen, Aufzugs-, Heizungs-, Pumpen- u. Feuerlöscherwartung), Vorbereiten und Organisieren von TÜV-, Brandschutz- u. Blitzschutzprüfungen (Aufzug, Öltank, Tiefgaragenlüftung, Rolltor, Heizung und Feuerlöscher etc.), Bearbeiten von Schlüsselbestellungen und Schadensmeldungen bei Versicherungsfällen ( z.B. Rohrbruch) einschl. Veranlassen der Schadensbeseitigung durch Handwerker und Abrechnen mit der Versicherung, Vergeben/ Überwachen von Instandsetzungs- und Instandhaltungsmaßnahmen einschl. Abrechnung, Beauftragen von Sachverständigen, Kennen u. Beachten von z.B. AGB,BGB, WEG, Landesbauordnung, Druckbehälterverordnung, Heizkostenverordnung, Heizanlagenverordnung.
Allgemeine Verwaltung:
Korrespondenz mit Eigentümern, Verhandeln mit Behörden, Ämtern, Eigentümern, Hausmeistern und Lieferanten, Bearbeiten von Beschwerden u. Verstößen gegen die Hausordnung, Maßnahmen zur Fristwahrung oder zur Abwendung rechtlicher Nachteile für die Gemeinschaft, Beraten von Eigentümern und Hausmeistern, Abschluß von Verträgen (Wartung, Versicherung, Lieferanten,...), Terminabstimmung, Saalbestellung, Erstellen von Tagesordnung und Beschlußentwürfen für die Eigentümerversammlung, Erstellen der Beschlußniederschrift und Versendung an alle Eigentümer, Mitwirkung bei Gerichtsterminen, Beschlußanfechtungen, Hausgeldklagen, Erteilung von Genehmigungen (z.B. bei Veräußerung), Ausbilden von eigenem Personal der Gemeinschaft (z.B. Hausmeister)

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